Die atemberaubende Küste Portugals ist Sinnbild für Natur, die nur für den Einzelnen gemacht zu sein scheint, für Strände fern der Massen, für Berge, von denen man den Blick in die Weite der Täler gleiten lassen oder dem Himmel nah sein kann. Und für Städte, welche die reiche Kultur Europas erlebbar werden lassen. Das alles angereichert mit einer exquisiten Gastronomie, die Gaumen und Herz verwöhnt.
“The Oitavos” ist Spiegelbild für diesen Gleichklang aus Harmonie, Exklusivität und Natur. Leger und sportlich, elegant und exquisit liegt es in der Sierra de Cascais-Sintra, eins werdend mit der als „Quinta da Marinha“ bekannten Gegend, geschützt von der Küstenvegetation und stets mit der Anmutung, als wolle sogleich in den vor ihm liegenden Atlantik eintauchen.
Entsprechend sehnsüchtig wird der Wiedereröffnung entgegengefiebert in einem Sommer, in dem die Suche nach einer individuellen Oase mehr denn je im Fokus steht, in dem der Einzelne Weitäufigkeit und ein großes Platzangebot sucht.
“The Oitavos” mit seiner modernen, hellen und weitläufigen Architektur, der offenen Raumgestaltung mit viel Tageslicht und den geräumigen 140 Zimmern ab 64m2, alle mit Blick auf den Atlantik und den Golfplatz, ist wie geschaffen für solch einen Aufenthalt, der Sicherheit im ganzen Hotelareal bietet und damit Entspannung garantiert.
Das Haus bietet zudem zwei Master-Suiten sowie eine private Villa in den Dünen, 120m2 groß und mit eigenem Meerwasser-Außenpool, gar einem eigens abgestellten Butler, der für die Bedürfnisse des Gastes zur Verfügung steht.
Der renommierte französische Chef Cyrill Devilliers betreut die vier Restaurants des Hotels: Ipsylon Restaurante & Bar, Terraço Bar, Japanese Bar und Verbasco. Im jeweils unterschiedlichen Ambiente lässt er seine ganze kulinarisches Kreativität und das bei Sternekoch Michele Gerard erlernte Wissen einfließen. Die besten Weine der Region runden diese Highlights für den Gaumen ab.
Für gezielte Entspannung steht das “SPA The Oitavos” den Gästen zur Verfügung. Für dessen Design hat man sich von den gleichmäßigen, gleichsam meditativen Bewegungen des Ozeans inspirieren lassen. Der Blick auf das wunderschöne Panorama wird von den großflächigen Fenstern freigegeben, die ein Einswerden mit der Natur zulassen – ob beim täglichen Sonnengruß, Atemübungen und Āsanas, dem Bad im Balnotherapie-Bereich oder auch den individuellen Schönheitsbehandlungen.
Auch hier wird diesen Sommer die Kapazitäten zur Sicherheit der Gäste begrenzt: Nutzen Gäste den Innen- und das Whirlpool, werden Massagen in den Gästezimmern durchgeführt.
Für Kurzweiligkeit, Sportmöglichkeiten und Freizeitgestaltung sorgen unter anderem Meditations- oder Yoga-Kurse, Reiten, Surfen, Radfahren, Tennis spielen oder Hubschraubertouren, die auch vom eigenen Hubschrauberlandeplatz unternommen werden können. Besonders stolz ist man im “The Oitavos” auf den eigenen Golfplatz Oitavos Dunes, der auf Platz 55 der 100 besten internationalen Golfplätze steht und in Portugal die Spitzenposition einnimmt, was angesichts des steten Blicks auf den Atlantik und die das Anwesen umgebende Sierra des Sintra nicht wunder nimmt – wer wird hier nicht sein Handikap verbessern?
Für Gäste wichtig zu wissen: Portugal zeichnete sich von Anfang an durch ein vorbildliches COVID-19 Management aus. Nur Hotels, die den Maßnahmen der Direcçao Geral de Saúde der portugiesischen Regierung entsprechen, dürfen ihren Betrieb wieder aufnehmen. Dazu zählt unter anderem das Clean & Safe-Zertifkat, das das Risiko einer Ansteckung vermeidet und einen sicheren Betrieb gewährleistet. “The Oitavos” erfüllt alle diese Anforderungen. Die Einhaltung des vom Turismo de Portugal zertifizierten Hygiene- und Desinfektionsprotokolls wird garantiert.
“The Oitavos” ist ein besonderer Ort mit individuellem Charakter für den individuell reisenden, die Einzigartigkeit suchenden Gast, der die Ästhetik liebt und sich der Natur verbunden fühlt. Der sich gerne selbst herausfordert und Ruhe sowie Gelassenheit zu schätzen weiß. Der Berge liebt, gerne in Sanddünen sitzt und sich von der Weite des Meeres berauschen lässt. Und der sich darauf verlässt, dass Sicherheit und der verantwortliche Umgang mit den aktuellen Herausforderungen in jedem Moment im Mittelpunkt stehen.
Für all diejenigen steht der Reise an die westlichste Spitze Europas nichts mehr im Wege. Für all diejenigen stehen die Türen des “Oitavos” ab 3. Juli wieder offen, werden die Begrüßung und das „Welcome back“ besonders herzlich ausfallen.
https://theoitavos.com/offerstay/
https://theoitavos.com/offergolfaway/
0Need at least 3 ratings