Krestowski-Stadion
Sankt Petersburg
Das Sankt-Petersburg-Stadion, auch Krestowski-Stadion (russisch Крестовский стадион, englisch Krestovsky Stadium) bietet Platz für 68.134 Zuschauer.Die Spielstätte entstand auf der Krestowski ostrow (deutsch Krestowski-Insel) am Standort des alten Kirow-Stadions, das 2006 abgerissen wurde, um Platz für den Neubau zu schaffen.
Im August 2006 entschied sich eine Jury für den Entwurf des japanischen Architekten Kishō Kurokawa. Der Entwurf Kirokawas sah ein reines Fußballstadion für 62.167 Zuschauer vor, das über ein schließbares Dach sowie über ein ausfahrbares Spielfeld verfügen wird, ähnlich der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Der Baubeginn war im April 2007, die für August 2009 geplante Fertigstellung[3] wurde aufgrund von Schwierigkeiten mit dem Baugrund und explodierenden Baukosten in Höhe von nunmehr insgesamt rund 930 Mio. Euro mehrmals nach hinten verschoben; die Einweihung fand im April 2017 statt.
FIFA Fussball WM 2018
Dieser Beitrag wurde in Zusammenarbeit mit dem Hotel Metropol Moskau erstellt:
Die Austragungsorte sind
- Jekaterinburg
- Kaliningrad
- Kasan
- Moskau, Luschniki
- Moskau, Spartak
- Mordowia
- Nischni-Nowgorod
- Rostow on Don
- Samara
- Sankt Petersburg
- Sotschi
- Wolgograd
Sollten Sie auf dem Weg zur WM sein, versäumen Sie nicht. eine oder mehrere Nächte im Hotel Metropol Moskau zu verbringen.
0Need at least 3 ratings