Arena Baltika
Kaliningrad
Das Kaliningrad-Stadion (russisch Калининградский Стадион), auch Arena Baltika genannt, ist ein Fußballstadion in der russischen Stadt Kaliningrad. Die Anlage ist als ein Austragungsort der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 vorgesehen und soll das Baltika-Stadion von 1892 als Spielstätte des Fußballclubs Baltika Kaliningrad ablösen.
Der Bau erfolgte für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Demnach erhielt Kaliningrad ein großes Stadion im Stadtzentrum, und zwar auf der Pregel-Insel Lomse. Es ist der einzige Spielort der WM, der nicht auf russischen Festland liegt, da das Oblast Kaliningrad als Exklave, mit Ausnahme der Ostseeküste, von Litauen und Polen umgeben ist. Kaliningrad ist auch der westlichste Austragungsort der Weltmeisterschaft.
Das Stadion war zunächst für 45.000 Zuschauer, auf 20.000 temporären Plätzen, konzipiert, die nach der Fußball-WM auf 25.000 Plätze reduziert werden können. Zur Kostensenkung und besseren Nachnutzung wurde die Zahl Anfang 2015, mit Genehmigung der FIFA, auf rund 35.000 Plätze reduziert.
Dieser Beitrag wurde in Zusammenarbeit mit dem Hotel Metropol Moskau erstellt:
Die Austragungsorte sind
- Jekaterinburg
- Kaliningrad
- Kasan
- Moskau, Luschniki
- Moskau, Spartak
- Mordowia
- Nischni-Nowgorod
- Rostow on Don
- Samara
- Sankt Petersburg
- Sotschi
- Wolgograd
Sollten Sie auf dem Weg zur WM sein, versäumen Sie nicht. eine oder mehrere Nächte im Hotel Metropol Moskau zu verbringen.
0Need at least 3 ratings