Kaum hatte Hüttenwart Hans-Jörg Walther die umfangreichen Renovierungen im Riffelalp Resort abgeschlossen, da wurde es von der Handelszeitung zum „besten Skihotel der Alpen“ gekürt. Nachdem im Jahr zuvor schon ein Grossteil des Hotels erneuert wurde erstrahlen jetzt das Restaurant Alexandre, der Bankettsaal, das Fumoir und die Bar in neuem Glanz und lassen die fünf Sterne des Riffelalp Resort noch heller strahlen.
Und gerade jetzt, zur Sommersaison, ist die richtige Zeit, die komplett neue Riffelalp in vollen Zügen zu geniessen. Die Luft im autofreien Zermatt ist einzigartig, ebenso die himmlische Ruhe und die grandiose Natur. Hier kann der Gast zur Ruhe kommen, kann die Seele sich erholen und das Gehirn abschalten – ganz gleich ob auf ausgedehnten Wanderungen, einer Mountainbike-Tour oder mit Yann, dem diplomierten Bergführer hoch hinaus in die Berge, zB zur Besteigung des Breithorns. Einfach mal Urlaub machen, einfach mal die Gastfreundschaft geniessen, einfach mal kulinarisch verwöhnen lassen. Und die Kinder können sich völlig unbeschwert austoben, es lauern nirgends die Gefahren der modernen Zivilisation, dafür gibt es echte Küche auf satten grünen Wiesen. Gleitschirmflüge, ein 9-Loch Golfplatz im benachbarten Täsch und auch Helikopter-Rundflüge ab Zermatt erweitern das Angebot.
Die zwei Restaurants im Sommer und drei im Winter lassen keine kulinarischen Wünsche offen; ob italienisch im Al Bosco oder Gourmetküche im Restaurant Alexandre – unvergessliche, genussvolle Momente sind garantiert. An der Bar kann man den Abend dann gemütlich ausklingen lassen. Ganz zu schweigen von der einmaligen Terrasse, mit 300 Sonnentagen im Jahr ist schönes Wetter fast schon garantiert. Der Service ist perfekt und dabei stets sehr persönlich; der Gast fühlt sich geborgen, wie unter Freunden. Ein Highlight gerade bei längeren Aufenthalten ist das «Wine & Dine» Paket, mit dem man in allen Restaurants der Partnerbetriebe sowohl oben auf der Riffelalp als auch in Zermatt selbst einkehren kann.
Kulturell hat Zermatt ebenfalls viel zu bieten: Im April lockt das Musikfestival „Zermatt Unplugged“ mit 13 Konzerten im Dorf und sogar drei hoch oben in den Bergen. 2007 wurde es als Singer / Sogwriter Festival gegründet, inzwischen geben sich hier die ganz grossen Stars die Klinke in die Hand, in diesem Jahr mit dabei: Norah Jones, Emeli Sandé, Sarah Connor, The Kooks und viele andere.
Sehen Sie den Trailer
Im Juli gibt es den Gornergrat Marathon und im August das Swiss Food Festival. Kaum zu glauben, aber die Küchenchefs in Zermatt vereinen insgesamt 255 GaultMillau Punkte auf sich, so viele wie in keinem anderen Ort der Schweiz. Einzigartig am 6. April und am 24. August: „Fondue am Seil“, lassen Sie sich ein typisches Schweizer Käsefondue und eine Vorspeisenvariation in der Gondel servieren, während Sie in luftiger Höh’ am Matterhorn vorbeischweben.
Im September steht das einmalige Zermatt Festival auf dem Programm. Unter Federführung des Sharoun Ensembles der Berliner Philharmoniker erwartet Sie Musikgenuss auf Weltniveau. Dazu mehr in einem extra Newsletter.
Nähere Informationen
www.riffelalp.com
0Need at least 3 ratings