Das Filmtreffen Rencontres 7e Art Lausanne ist ein jährlicher internationaler Treffpunkt, bei dem das Publikum in eine Reflexion über das Kino eingebunden werden soll. Diese vom Schauspieler Vincent Perez ins Leben gerufene Veranstaltung zelebriert die Geschichte des Kinos durch die Vorführung legendärer Werke, die durch einen leidenschaftlichen öffentlichen Austausch zwischen renommierten Persönlichkeiten (Schauspieler, Regisseure und Produzenten) und Experten verschiedener Fachgebiete begleitet werden.
“Es war in Lausanne, wo meine grenzenlose Leidenschaft für das Kino erblühte und meinem Leben einen Sinn gab. Heute, viele Jahre später, möchte ich als Schauspieler, Fotograf und Regisseur diese Leidenschaft mit dem Publikum teilen. Dafür habe ich in dieser Stadt, die sich zu einem wichtigen europäischen Zentrum entwickelt hat, eine bedeutende und innovative Veranstaltung rund um die Filmkunst geschaffen.”
Mit der Unterstützung von Thierry Frémaux, dem Direktor des Institut Lumière in Lyon und Generalbeauftragten der Filmfestspiele von Cannes, und Frédéric Maire, dem Vorsitzenden der FIAF und dem Direktor des Schweizer Filmarchivs, lade ich Sie vom 24. bis 28. März nach Lausanne ein, um die Leidenschaft des Kinos zu erleben und eine einzigartige menschliche und künstlerische Erfahrung zu machen.
Während dieser 5 aussergewöhnlichen Tage können Sie…
Wichtige Persönlichkeiten treffen, die die Geschichte des Kinos geprägt haben.
An Gesprächen zwischen diesen Persönlichkeiten teilnehmen, die ihre Erfahrungen und ihr Wissen über die Filmkunst teilen.
Meisterwerke der Filmgeschichte in wunderbaren Sälen entdecken oder wiederentdecken.
Erfahren, was die Zukunft des Kinos verspricht, indem die neuen Wege – wie virtuelle Realität und 4DX-Technik – erforscht werden.
Ein neues, gemeinschaftliches Kinoerlebnis geniessen.
Ich würde mich freuen, Sie vom 24. bis 28. März 2018 in Lausanne kennenlernen zu dürfen.
0Need at least 3 ratings