Noch keine 12 Jahre alt und schon General Manager eines der weltweit renommiertesten Traditionshotels: Zur Wintersaison 2014/15 führt das Badrutt’s Palace Hotel die Position des «Junior GM‘s» ein, die sich ausschliesslich an ambitionierte „Manager“ im Alter von 5 bis 12 Jahren richtet. Der oder die finale Kandidat/in wird Hoteldirektor Hans Wiedemann zur Seite stehen und das Kinderangebot testen, Verbesserungsvorschläge einbringen und vor allem die Interessen der jüngsten Gäste vertreten – schliesslich kommen von den rund 70 Prozent Stammgästen viele Familien schon in der dritten oder vierten Generation in das legendäre Grand Hotel in St. Moritz.
[portfolio_slideshow]
Für die rund 520 Angestellten bricht eine neue Ära an, wenn der wahrscheinlich nicht einmal 1,50 Meter grosse Junior General Manager ab Dezember 2014 im Badrutt’s Palace Hotel durchs Haus wirbelt. Solch ein «Junior GM» dürfte selbst für Resident Manager Angelo Martinelli ungewöhnlich sein – den Mann, der an seinem 50-jährigen Dienstjubiläum im Badrutt’s Palace Hotel im vergangenen Dezember spezielle Gästewünsche wie einen Elefanten in der Lobby, Seelöwen bei einer Pool-Party oder ein Exklusiv-Pop-Konzert auf einem Gästezimmer für schon nicht mehr weiter erwähnenswert hielt.
Beim geplanten VIK (very important kid) Event muss der erfahrene Italiener, der mit seiner tiefen Stimme bei Kindern wie auch Eltern als extrem beliebt gilt, sicherlich schmunzeln: Der dann auserwählte «Junior GM» lädt am 10. Januar 2015 Kinder bis 12 Jahren zur «Kids’ Pyjama Party» in den ‹King’s Club› ein, den ältesten Nachtclub der Schweiz. Nur wer von den VIK’s den strikten Dresscode befolgt („Pyjama only“) und keine Angst vor einem erlebnisreichen Abend mit einer ausgiebigen Kissenschlacht hat, kommt am Türsteher vorbei.
Auch Hoteldirektor Hans Wiedemann ist schon neugierig auf seinen kleinen Begleiter während der Wintersaison. Für den langjährigen Managing Director & Delegate of the Board werden die Besuche des jungen Beraters mit Agenda-Punkten wie Kinder-Check-in, Gästefeedback zum Kids’ Concierge und das «Junior GM Palace Spiel» eine neue Erfahrung sein. „Auf der ganzen Welt sind wir bekannt für Glitz & Glamour. Wir möchten kein Familienhotel werden, dafür gibt es andere Häuser. Jedoch wollen wir deutlich machen, dass auch die kleinen Gäste im Badrutt’s Palace Hotel sich pudelwohl fühlen – und genau dabei soll uns der «Junior GM» helfen“, so Wiedemann – und fügt lachend hinzu: „Ich bin gespannt, wie häufig es Qualitätskontrollen unserer Palace-Schoko-Türmli geben wird. Der Spass steht bei dieser Position definitiv im Vordergrund – wehe, wir vergessen bei den Meetings mit meinem kleinen Partner das Palace-Kuscheltier, den Kids’ Cocktail und ausreichend Leckereien aus der Palace-Pâtisserie…“
Bewerben für die Position des «Junior General Managers» können sich ab dem 24. September 2014 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 5 und 12 Jahren, die entweder Deutsch, Englisch oder Italienisch sprechen und keine Berührungsängste mit anderen Menschen haben. In die Auswahl kommen die Kandidaten, die den auf der Hotel-Website zum Download stehenden Fragebogen gemeinsam mit ihren Eltern ausgefüllt sowie ein maximal zwei Minuten dauerndes Kurzvideo über ihre Person, ihre Hobbies und die Familie bis zum 17. November 2014 beim „Junior GM Büro“ eingereicht haben. Als „Gehalt“ winken nicht nur Reisekosten, Logis, ein Junior GM- Business-Outfit und Halbpension für den Kandidaten, die Eltern sowie zwei Geschwister während der beiden Einsätze im Winter 2014/15, sondern zusätzlich eine weitere Woche zum Entspannen für die Familie während der Sommersaison 2015 (sieben Übernachtungen, inklusive Reisekosten & Halbpension) mit vielen spannenden Aktivitäten und Überraschungen.
Durch eine hotelerfahrene Jury* wird der finale Kandidat ermittelt und am 12. Dezember 2014 bei seinem ersten Hotelrundgang mit Hoteldirektor Hans Wiedemann offiziell der Presse vorgestellt.
*Jury Mitglieder sind von Seiten des Badrutt’s Palace Hotel Hans Wiedemann (Managing Director & Delegate of the Board), Yves Gardiol (General Manager) und Anna Nücken (PR Manager) sowie ferner die prominente Mutter Allegra Gucci, Hans Amrein (Chefredakteur des „Hotelier“) und Karl Wild (Wirtschaftsjournalist, Buchautor und Hoteltester des Schweizer Hotelratings, das seit 13 Jahren in der „SonntagsZeitung“ erscheint).
0Need at least 3 ratings